08 Februar 2014

Blütenromantik im Februar


Lilly durfte heute zum ersten Mal raus. Aber anstatt vorsichtig die Umgebung zu erkunden, lief sie bald auf die Auffahrt, es sah fast so aus, als wenn sie vor mir etwas Angst hätte, denn sie verschwand in der Hecke zu den Nachbarn. Mir ist fast das Herz stehen geblieben. Ich habe gerufen und gelockt, und unseren besonderen Pfiff, den wir für die Katzen haben, gemacht, aber es kam nichts. Ich war schon ganz verzweifelt und dachte, jetzt hast Du sie 4 Wochen gehabt und nun ist sie weg, auf Nimmerwiedersehen. 

Auf mein Rufen hin kam Maja und wir sind auf die Dorfstraße gelaufen und haben dort weitergesucht. Zurück auf dem Grundstück schaute ich gerade hinter der Garage des Nachbarn, da kam sie, als wenn nichts gewesen wäre, aus Richtung unserer Garage. Ich habe dann schnell versucht, sie hoch zu heben, aber es dauerte noch ein paar Sekunden, bis ich sie endlich greifen konnte. 

Soll ich vielleicht noch etwas warten? Wie macht Ihr das, wenn Ihr eine neue Katze habt? Natürlich möchte sie jetzt gern erst recht hinaus, aber ich glaube, ich muss den Schrecken erst einmal verdauen. 







Kommentare:

tatjana hat gesagt…

Liebe Ariane,
da hast du aber Glück gehabt, ich finde vier Wochen sind viel zu kurz, ich würde noch ein bisserl warten. Gib ihr noch mehr Zeit sich an euch und an die Umgebung zu gewöhnen.
Warte bis März, erst dann würde ich sie rauslassen, evtl. würde ich sie mit Leine (Brustgeschirr) langsam an den Freigang gewöhnen.
Hab Geduld alles Liebe von Tatjana und den vielen Jungs

Ariane hat gesagt…

Tatjana, ich danke Dir für die schnelle Antwort. Wir haben heute auch beschlossen, noch zu warten. Im Internet wird meist zu 4 Wochen geraten, aber ich meine, dass wir Maja und Julchen damals auch erst im Frühling hinaus gelassen haben. An ein Geschirr habe ich auch schon gedacht. Liebe Grüße Ariane

tatjana hat gesagt…

Liebe Ariane,
du machst das schön richtig, wenn du magst mache ich den beiden gerne eine kleine Freude in Form von unseren beliebten Baldrian-Stinkemäusen, falls du magst, dann schick mir gerne eure Adresse.
Alles Liebe von Tatjana und einen schönen Abend