19 März 2013

Frühlingsträume

Schon wieder erkältet. Gerade mal 2 Wochen war Ruhe, am Wochenende ging's wieder los. Ach, ich mag nicht mehr. 


Den Pilz auf der Nase von Julchen haben wir in den Griff bekommen, so scheint es. Vielleicht war es doch keiner, das hätte länger gedauert.

Wenn der Frühling nicht zu uns kommt, hole ich ihn eben herein, mit Blümchen und Osterdeko. 





 Gestrickt habe ich mal wieder. Einen Loop habe ich auf den Nadeln. Auf den letzten Metern riss mir das Seil der Rundstricknadel ein und hing nur noch an einem Faden. Ich hab's noch versucht zu kleben, hat aber nicht lang geholfen, da riß es ganz ab. Eigentlich darf so etwas nicht sein, auch nicht bei No-name-Nadeln, die Nadel ist neu. Man sollte wohl doch lieber ein bisschen mehr ausgeben. Jetzt sitze ich erst mal auf dem Schlauch, bis die bestellten eintreffen. 

Bis dahin kann ich etwas Schönes häkeln.




Eine von meinen 3 Orchis, die ersten, die ich nicht tot gepflegt habe. So langsam bekomme ich wohl ein Gespür dafür. Diese hier ist eine kleinblütige, davon habe ich noch ein weiße. Und eine weiße mit großen Blüten zum Hochzeitstag. 



Vom Frühling müssen wir wohl noch etwas länger träumen, jedenfalls hier im Norden.


Kommentare:

Nicole hat gesagt…

Hallo Ariane,

oh weh, das mit der Rundstricknadel ist mehr als ärgerlich, ist mir kürzlich auch passiert, auch bei einer NoName Nadel und dann auch noch kurz vor der Fertigstellung, alles im Eimer :(
Hoffe für dich, dass deine bestellte bald eintrudelt!

Aber selbst bei einer Markennadel seh ich schon ne Schwachstelle am Nadel zum Seil Übergang, die könnte auch irgendwann reißen :( Auch erst ein Projekt drauf gestrickt. Möp. Bin jetzt auf der Suche nach DER Nadel, hoffe, ich finde sie.

Lieben Gruß Nicole

Fratzi´s Bastelseite hat gesagt…

Alles Gute! Wir haben Auch alles!Seit 6 Wochen!

LG Fratzi

tatjana hat gesagt…

Liebe Ariane,
oh je schon wieder krank, es tut mir leid.
Du hast vermutlich recht, eine Pilzbehandlung ist sehr langwierig, hoffentlich war es was anderes.
Sehr schöne Fotos und der Loop wird toll.
Liebe Grüße von Tatjana