11 September 2012

On the beach


Am Wochenende habe ich auf einem Straßenflohmarkt den Wäschekorb aus Weide gefunden, auf den ich bei anderen Gelegenheiten auch schon ein Auge geworfen hatte. Und einen kleinen Einkaufskorb, ich habe ja auch sonst keinen ;DIn Deko-Zeitschriften habe ich gesehen, dass man Korbwaren auch nur teilweise weiß anmalen kann. Entweder die untere oder die obere Hälfte. Oder man lässt ein
en mittigen Streifen entweder natur oder bemalt ihn weiß.


Auf dem Ovelgönner Pferdemarkt, einem großen Volksfest in unserer Gegend, habe ich am Montag einen Blumenständer ersteigert. Das hat viel Spaß gemacht und war furchtbar aufregend. Der war mir sofort aufgefallen, als er da oben auf dem Wagen stand. Die Versteigerung zog sich in die Länge, aber "mein" Blumenständer kam nicht dran. Mittlerweile tat mir so der Rücken weh und die Sonne brannte, dass ich dachte, dann verzichte ich lieber und ging erst mal einen Kaffee trinken. Danach wollte ich eigentlich nach Hause, da sah ich das Teil immer noch auf dem Wagen. Also noch mal zurück und gefragt. Und dann ging es los und ich bekam ihn.
Ich weiß nur noch nicht so genau, wo ich ihn hinstelle ;D






Mein Mann hat unseren Couchtisch geweißt, jetzt sieht er fast so aus, wie unser Küchentisch. Das Kiefernholz war so nachgedunkelt, dass er das Unterteil über 3 mal lasiert hat. Das Ergebnis ist nicht so ganz, was ich mir vorgestellt hatte, aber jetzt bleibt er so.


Dann bin ich noch mit einem neuen Häkelteilchen angefangen, die Farben habe ich extra so gewählt, dass sie zum Wohnzimmerteppich passen. Und auch weitest gehend zu den anderen Kissen. Leider sind mir die Fotos für das Granny nicht so gelungen, die Farben stimmten nicht, daher hier erstmal nur ein Foto.
Komisch, aber ich habe auf einmal so einen Blau-Fimmel. Blau, weiß und Naturtöne, da fühlt man sich an Sommer und Strand erinnert.






Kommentare:

tatjana hat gesagt…

Liebe Ariane,
schöne Dinge hast du ertrödelt und ersteigert und sehr hübsch schaut deine aktuelle Handarbeit aus.
Liebe Grüße von Tatjana

soShabby hat gesagt…

Liebe Ariane,

der Blumenständer ist der WAHNSINN !!!!! Liebe Grüße aus der Nachbarstadt.. ;-)