04 Februar 2012

Draußen Winter, drinnen Frühling

Bei eisigen Temperaturen bin ich heute spazieren gegangen, aber die Sonne strahlte, wie schon seit Tagen. Wir haben keinen Schnee hier im Norden, nur ein paar Flöckchen rieselten vom Himmel.

Vorher hatte ich noch schnell ein Deckchen beendet, das ich gestern abend begonnen habe. Vor einiger Zeit hatte ich schon zwei Versuche gestartet, jedoch geribbelt, weil es sich wellte, was mir gar nicht gefiel. Ein ganz kleines bisschen tut es das zwar noch, aber ich bin zufrieden.






Wenn man dann in die warme Wohnung kommt, ist es wie Frühling, wenn man so nett von Tulpen und Narzissen empfangen wird. Ich hätte so gern Perlhyazinthen gehabt (die einzigen Hyazinthen, die ich mit ins Haus nehmen darf), leider habe ich keine bekommen, obwohl ich mehrere Läden abgeklappert habe.


Zwei Körbchen habe ich geweißt, bei einem habe ich den Rand freigelassen. Letzteres gefällt mir fast noch besser.

An meinen Schal häkele ich noch eine Spitze mit der einfarbigen Wolle, dann ist er fertig. Auf diesem Foto kann man die Farbe viel besser erkennen. 

 

Posted by Picasa

Kommentare:

Sylvie Créative - Créations Ma Déco Maison hat gesagt…

Alles ist sehr schön!

Nachtgewächs hat gesagt…

danke, Sylvie

Kerstin hat gesagt…

Was für ein schönes Deckchen und ich muss auch mal die Frühlingsvasen aufstellen und mit Blümchen befüllen. Damit wenigstens drinnen ein wenig bunt wird.
LG
Kerstin

Gloria Beatriz hat gesagt…

_______,-~-. ___.--.__ .-~-,_______
_______/ .- ,'__________`. -.\______
_______\ ` /`__________' \ '/______
________`-/___'a___a`___\-'________
_____________,'(_)`._____________
_________\___( .__.)___/_________
__________\___`.__,'___/__________
__________.-`._______,'-.__________
________,'__,'___`-'___`.__`._______
_______/___/__♥♥♥_____\___\____
_____,'____/___♥♥♥______\___`.___
___,'_______ GRACIAS X TU ___`._
_______,'___ AMISTAD ♥♥♥ `._____
___`.__,'_.-\____________/-._`.__,'__
_________/_`._________,'__\_______
__.""-._,'______`._:_,'_______`.,-"".__
_/_,-._`_______)___(________'_,-.__\
(_(___`._____,'_____`.______,'___)_)
_\_\____\__,'________`.____/___/_)

Mel @ Wildflower hat gesagt…

So intricate!

Fiona hat gesagt…

Das Deckchen ist sehr schön! Die Blumen auch!