08 Oktober 2011

Jetzt ist der Herbst wirklich da

Heute sind es hier nur 10 °, es ist recht windig und der Regen macht kaum einmal Pause. Ich habe bei dem Wetter keine Lust nach draußen, sonst laufe ich regelmäßig. Aber ich fühl mich nicht so besonders, habe seit ein paar Tagen Bauchweh, trau mich nicht zum Arzt. Anders als bei unseren Samtpfoten.

Unsere Maja hat sich ein paarmal erbrochen, zuletzt gestern morgen sehr heftig. Sie hatte wohl viel Haare beim Putzen verschluckt und versucht sie mit Grasfressen loszuwerden. Außerdem hatte sie noch verstopfte Analdrüsen, ich wußte gar nicht, was das ist. Hunde haben sie auch, habe ich gestern in einem Fernsehbeitrag gesehen. Ältere Katzen sollen so was wohl öfter haben, unsere sind 7 Jahre alt. 
 
Und weil sie sich hinten oft geputzt hat, hatte sie auch noch eine Hautreaktion mit Pusteln und Schorf auf dem Rücken, die sich entzündet haben. Dafür hat sie eine Spritze bekommen. Einen Floh hat die Ärztin auch gesehen, obwohl sie doch beide kürzlich Frontline bekommen haben, anscheinend hilft das nicht mehr. Also jetzt Advantage, auch für Julchen. Round about 60 € wechselten dann den Besitzer. 


Hier habe ich noch mal ein altes Foto ausgegraben, wo beide Kätzchen ca. 1 Jahr alt waren. Und jetzt sind sie schon 7, man glaubt es gar nicht.


Handarbeitstechnisch habe ich nicht so viel geschafft. Ich habe Stulpen angefangen zu häkeln mit einer Schurwollmischung, die ich noch zu Hause hatte. Die Anleitung dafür habe ich aus diesem schönen Buch:


Ich habe allerdings  die Abstände unten kleiner gemacht, die Löcher waren mir zu groß. Und die Maschenaufnahme habe ich um 2 vergrößert, sonst wären die Stulpen zu eng. Ich glaube, für ein eigenes Foto ist es heute schon zu dunkel.


Kommentare:

Mademoiselle hat gesagt…

Deine Handstulpen gefallen mir sehr und man kann bei diesen Temperaturen gerade auf dem Fahrrad Schal und Stulpen gut gebrauchen.

Frontline hilft meinem Hund auch nur bedingt. Flöhe hat er zum Glück nicht, aber dennoch ab und an Zecken. Kosten beim Tierarzt ..
Oh ja...deine Katzen sind allerliebst anzusehen.
Tolle Fotos.
LG, Marie

AnaZard hat gesagt…

Die Handstulpen sind super schön geworden und die Handtasche dazu ist auch ein Traum...

...herzliche Grüße!

Nachtgewächs hat gesagt…

Das sind leider nicht meine Stulpen, es ist nur ein Foto aus dem obigen Buch. Meine sind nicht so schön geworden.

Sara hat gesagt…

Cute kitties! And what pretty crochet. That Cute & Easy Crochet book seems quite popular right now. I must have a look at it. Thank you so much for the bloggy birthday wishes! It was nice to hear from so many of you last Tuesday. Wishing you a happy weekend. :)

Min hat gesagt…

Hallo liebes Nachtgewächs =)

einen sehr schönen Blog hast hier! Früher habe ich auch viel gehäkelt und wenn ich mich hier so umschaue, sollte ich vielleicht wieder damit anfangen.

Ich wollte mich ganz herzlich, auch im Namen all unserer Katzen, für den Link bedanken. Das ist super lieb!

Hab einen tollen Tag!
Liebe Grüße
Min
Webkatze Muffin & Friends