25 August 2011

Neuzugang im Bad




In letzter Zeit habe ich in mehreren blogs diese supersüßen gehäkelten oder gestrickten Gästehandtücher gesehen. Bei Drops Garnstudio gibt es gestrickte Handtücher.

 
Ein weißes habe ich fast fertig, jetzt hat sich noch ein hellblaues dazu gesellt. Es macht solchen Spaß, dass ich noch etliche häkeln könnte. Baumwollgarn in schönen Farben habe ich noch genug. Ich habe Topflappengarn Ohio oder Joker benutzt und Nadelstärke 4, das beste an dieser Wolle ist, man kann sie mit 60° waschen, was bei diesen zarten Farben praktisch ist.


Die Anleitung gibt es bei Katja, sie hat einen tollen blog und so schöne Anleitungen. Ich liebe ihre Topflappen und die Stulpen mag ich auch sehr.




Posted by Picasa

Kommentare:

MISS PEACH ~(^.^)~ hat gesagt…

Liebe Ariane in meiner alten Heimat!! Thank you so much for coming to hold me during this sad time when my Peachy went to heaven. I love that she is still making me new friends all over the world...what an amazing thing to do...thank you for being a new friend. I am sure you came from my sweet friend Birgit...das ist wunderbar! I will follow your blog...I love your beautiful kitties...danke nochmals...
love Karla

Clumsy hat gesagt…

Die Handtücher sehen ja echt toll aus!

Hoffentlich werden die durch das häufige Waschen nicht grau!

LG
Claudia

Nachtgewächs hat gesagt…

hallo Claudia,
Ich hoffe es auch. Gewaschen habe ich sie noch nicht, vielleicht reicht auch Schonwäsche. Mehr Bedenken habe ich, dass sie verfilzen, aber da habe ich mit dieser Wolle noch keine Erfahrung. Bei der Catania allerdings, die ich für mein Wärmflaschencover genommen habe, ist es leider so.