06 Juni 2011

Rosen in meinem Garten

Heute sind mir ein paar gute Rosenfotos gelungen. Hier sind einige meiner Lieblinge:

Eden Rose 


Rose de Resht


noch einmal Eden Rose


Fantin Latour
hat sich wieder gut erholt nach einem beherzten Schnitt


unbekannte Kletterrose

nächste 2 Fotos:

Gertrude Jekyll
Meine Gertrude blüht jetzt im 2. Jahr und macht sich so langsam, bei uns entwickelt sie sich eher wie eine Kletterrose



 Leonardo Da Vinci Rose


Kletterrose New Dawn


 History
eine kleinbleibende Rose, blüht bei uns im Topf, blüht gerade auf


Leider hat sich an vielen Rosen die Rosengallwespe vergriffen, die Blätter haben sich eingerollt. Sonst wäre die Rosen noch prächtiger anzusehen gewesen.

Kommentare:

Klusi's Tagebücher hat gesagt…

Liebe Ariane,
eine ganz zauberhafte Rosensammlung hast du in deinem Garten. Danke für die schönen Bilder, man kann sich direkt den Duft vorstellen.
Liebe Grüße
Susanne

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

sehr schöne Rosenbilder, super.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Nachtgewächs hat gesagt…

Lieben Dank für die netten Kommentare. Viele unserer Rosen duften gar nicht, sie machen es aber mit ihrer Schönheit wieder wett.

Fleur de La Laine hat gesagt…

Deine Rosen sind bezaubernd. Vielen Dank, dass du den Namen jeweils unter das Foto geschrieben hast, so habe ich mir eben eine neue Rose für meinen Garten ausgesucht. Ganz lieb fand ich deinen Award für meinen Blog. Dankeschön :D
Alles Liebe und einen schönen Tag,
Maartje