14 Juni 2011

Granny Mandala Hockerbezug

hallo Ihr Lieben,

vorhin habe ich beschlossen, endlich mal ein Foto von meinem fertigen Granny Mandala zu machen. Ich habe es für einen alten Ikea-Hocker als Bezug gehäkelt, nachdem ich diverse schöne Hockerbezüge im Netz gesehen habe. Leider waren die meisten quadratisch. 


Und so habe ich nach Alices super Anleitung gearbeitet und am Schluß ein dehnbares Band eingezogen. Schöner wäre es, wenn der Hocker weiß wäre. Vielleicht könnte man ihn noch umlackieren, falls sich das bei Plastik überhaupt lohnt.  


Meine Häkeltasche wollte ich noch mal aus einer anderen Perspektive zeigen, aber ein kleines felliges Monster hatte sich in den Kopf gesetzt, unbedingt auf dieser Tasche sitzen zu müssen. Unsere Katzen müssen immer alles sofort untersuchen oder sie suchen sich das weicheste Plätzchen. Auch der Hocker wird jetzt öfter frequentiert.

















Zum Schluß hatte ich dann doch freie Sicht, aber Maja hat "ihren Platz" nicht freiwillig geräumt ;D

Kommentare:

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

sehr schön ist der Bezug geworden, die Tasche gefällt mir auch.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Nachtgewächs hat gesagt…

Danke schön für den lieben Kommentar. Ich habe auch viel Spaß am Häkeln mit der schönen, weichen Wolle und den super Farben gehabt.
LG Ariane

Sweet Seahorse hat gesagt…

Hi Ariane, I've just passed an award on to you! You can find the details on my most recent blog post.
xXx Helen

Su-Tra hat gesagt…

Hallöchen,

der Bezug ist eine schöne Idee und deiner ist so schön geworden!!!

Die Tasche ist wundrvoll, da paßt ja allerlei rein!

LG Su-Tra