08 März 2011

Der Anfang meines Giant-Grannies. Ich habe bestimmt schon 4 mal geribbelt - beim ersten Mal nach 13 Reihen, da habe ich beschlossen, so kann dat nich bleiben. Es hat bei mir immer eine Tendenz, nach rechts unten abzudriften, am besten zu sehen bei dem weißen Teil in der Mitte. Ich verstehe das nicht, es ist zum aus der Haut fahren.
In anderen blogs habe ich das allerdings auch schon so gesehen, einige wiederum sind richtig schön mittig. Hm, ich hab doch genau nach Anleitung gehäkelt...

Posted by Picasa

Kommentare:

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo Ariane,
ich habe mich über Deinen Kommentar sehr gefreut.
Schöne Sachen habe ich bei Dir gefunden. Ich werde sicherlich wieder öfter bei Dir vorbeikommen.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Birgit hat gesagt…

Hallo liebe Ariane,
danke für Deinen Besuch bei mir und Deinen netten Kommentar. Na das ist ja ein toller Blog hier. Und auch noch eine Niedersächsin. Und auch noch Granny`s. Ja, auch ich bin dem Granny-Fieber zum Opfer gefallen. Allerdings hatte ich schon angefangen und beim Suchen nach Mustern so viele schöne Blogs entdeckt. Ich häkele übrigens das erste Mal nach über 40 Jahren, konnte es damals gar nicht.
Und so süße Katzen hast Du auch. Da muss ich erst mal weiter stöbern hier. Bis bald mal wieder viele Grüße, Birgit

eli hat gesagt…

hallo,
ich bin auch eine fliessige granny-häklerin :). und wie du weißt häkele ich auch buttons und blümchen umd mandalas.
es hat mich sehr gefreut das dir die mandala gefallen hat. wenn du mir farbwunsch angibst kann ich dir gerne welche häkeln und zukommen lassen.

liebe grüße eli

agnes hat gesagt…

allo Ariane,
auch ich habe das Problem des
rechts *abdriftenden Grannys*,
besonders wenn es etwas größer ausfällt,ich konnte noch nirgends
einen Hinweis entdecken.
Weißt du mittlerweile mehr,ich
wäre sehr dankbar.

Dein Blog ist wunderschön,ich werde
öfter vorbei kommen,

liebe Grüße,
agnes

Nachtgewächs hat gesagt…

hallo Agnes,
ich weiß leider noch nicht, woran es liegen könnte. Egal, welches ich nehme, jetzt habe ich gerade ein Granny mit rundem Anfang gehäkelt, trotzdem war es nachher verzogen.
Ich finde das gar nicht schön, habe mehrere Möglichkeiten ausprobiert. Vielleicht sollten wir mal dort nachfragen, wo man sich damit gut auskennt
Du hast auch einen sehr schönen blog, leider hast Du keine Kommentarfunktion.

Liebe Grüße
Ariane

agnes hat gesagt…

Liebe Ariane,
danke für deine schnelle Antwort,
ich würde dir gerne privat schreiben,
wenn du magst....

AgnesLock@web.de

liebe Grüße,
agnes

NoMimikry hat gesagt…

Hallo,

erstmal vielen Dank für Deinen Kommentar.

Ich glaube ich kann Dir/Euch weiter helfen.

Hab nur im Moment keine Zeit, meld mich aber heute abend noch einmal dazu.

Liebe Grüße
Mimi