22 Februar 2011

Fertig: Meine Happy-Pulswärmer

Die wunderbaren Pulswärmer sind fertig. Gehäkelt mit Catania Wolle in den Farben kaffee, jade und etwas pool.

die Fotos lassen sich durch anklicken vergrößern








Das Blümchen habe ich aus dem Buch "The Happy Hooker" entnommen und etwas abgewandelt.









Leider konnte ich das Muschelmuster über dem Bündchen nicht noch einmal über dem Daumenloch fortsetzen, so wie es eigentlich sein soll, aber ich brauchte die Länge, und sonst wäre es insgesamt zu lang geworden.


Einen Schal habe ich auch fast fertig gestrickt, es kann sich höchstens um 10 cm handeln.
Posted by Picasa

Kommentare:

Biggi hat gesagt…

Huhu Ariane,

leider gibt es diese Farbe (256) nicht.

LG
Biggi

Diana Bachmaier hat gesagt…

Können Sie mir vielleicht sagen, wie man das Muster vom Bündchen nennt, würde auch gerne solche Pulswärmer häkeln,
die Anleitung von Glückskreativ gibt es ja leider nicht mehr,
und ich finde nirgends dieses Muster,
meine Tochter (6Jahre) wünscht sich nämlich solche Pulswärmer,

Danke
Diana

Ariane hat gesagt…

hallo Diana,
das Muster vom Bündchen entsteht, wenn man in allen folgenden Reihen immer nur in das hintere Maschenglied einsticht.
Ein Beispiel findet sich hier bei Versponnenes, diese Stulpen häkele ich nämlich auch gerade:
http://www.versponnenes.de/anleitungen/h%C3%A4kelstulpen/
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen, viel Spaß