28 Januar 2009

Ein neues Häkeltop

Nach Weihnachten hat sich unsere Festplatte bei dem Versuch, sie zu spiegeln, verabschiedet. Alles war verloren, einfach alles: Meine Jazzsammlung, unsere Fotos ab 2007, clipart und Bildchen, und das, was mir am liebsten war, meine Sammlung von Häkel-, Strick- und Nähanleitungen. Leider kann ich vieles davon nicht wieder bekommen.


Ein Weilchen war ich ziemlich fertig, aber natürlich gibt es unendlich Schlimmeres als verlorene Daten.


















Julchen und Maja beobachten Vögel

Ich häkele momentan an einem Top. Es fehlt nur noch die Spitze unten herum und 3 Knöpfe benötige ich für den Ausschnitt. Ich habe wieder die Mohairwolle benutzt, aus der ich mir im Herbst einen Schal gehäkelt hatte.























Das Top habe ich nach diesem Modell aus dem Buch Knit Cafe No. 2719 gehäkelt.

Und obwohl ich nicht so eine Elfe wie das Mädchen auf dem Foto bin, passt es mir gut ;D
Die Muster waren leicht zu häkeln. So etwas könnte ich mir auch noch in Baumwolle vorstellen, für den Sommer.




Posted by Picasa

Keine Kommentare: