02 Februar 2006

Wollpaket

Mein Wollpaket von ebay ist eingetroffen. Ich hatte vor kurzem die "Magicline" entdeckt und bin begeistert.
Nachdem ich meine Filethäkelgardine schon ein paar Mal wieder aufgeribbelt habe, weil mir das Motiv nicht so gefiel, habe ich sie jetzt erstmal auf Eis gelegt.

Da kam mir die Magicline gerade recht. Ich möchte mir jetzt 2 Tischsets häkeln. Eins habe ich schon fast fertig. Schade nur, dass die Wolle so teuer ist: 2,90 € bei unserem Wollgeschäft in Brake. Und da die nur eine kleine Auswahl hatten, z.B. nur die Magicline No. 2 und davon auch nicht alle Farben, habe ich bei ebay gesucht. Da habe ich die Wolle für 1,90 pro Knäuel bekommen. Wenn man etwas mehr bestellt, hat man das Porto schnell wieder heraus und trotzdem gespart.

Anschließend möchte ich mir den hübschen Beutel von der Coats Ideenkiste häkeln, ebenfalls mit der Magicline.

Außerdem habe ich mehrere Strick- und Häkelhefte bei ebay ersteigert bzw. gekauft, sowie diverse Häkel- und Stricknadeln. Eine Häkelnadel in der Größe 10 ist besonders schön, sie ist aus Holz gefertigt und eigentlich für Kinder gedacht.
Bei den Zeitschriften war eine dabei von Burda "Häkelmode" aus dem Jahr 1974. Total lustig, was die Leute damals getragen haben, z.B. riesige Hosenschläge und Häkelkleider; und es unterscheidet sich gar nicht mal so sehr von der aktuellen (Häkel)Mode.

Eigentlich wollte ich heute noch etwas bei ebay zum Verkauf einstellen, weil man heute für 1 cent einstellen konnte, aber ich bin den ganzen Tag herumgefahren und bin froh, wenn ich nur noch auf meiner Couch kuschele mit dem Liebsten, den Kätzchen und mein Häkelzeugs muß natürlich auch dabei sein ;-) Das ist für mich Erholung!

Keine Kommentare: